Unternehmen Lösungen QM / Zertifikate Projekte Statements News Kunden Partner Jobs
Startseite Unternehmen Unternehmensführung

Unternehmen


Unternehmensführung Partner Historie Anfahrt

Kontakt Impressum Hinweise zum Datenschutz

Harald G. Roth




Vom Gründer und Visionär zum Vorstandsvorsitzenden eines führenden IT Unternehmens.


  • Vorsitzender des Vorstandes der VEPRO AG

  • Geboren am 06. Oktober 1954 in Pfungstadt, Deutschland
1981, mit dem Beginn der Verfügbarkeit erster Desktop Computer, gründete Harald G. Roth die VEPRO GmbH und trägt seit dieser Zeit als CEO die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens.

Der Erfolg der VEPRO AG und der Aufstieg zu einem der führenden Anbieter von IT Lösungen für den Healthcare-Bereich, ist eng verbunden mit Harald G. Roth. Durch seine "IT-Generationen übergreifende" Berufserfahrung ist er mit den Prozeduren und Gestaltungen der VEPRO-Lösungen eng vertraut und bringt sich häufig als Ideengeber in die Entwicklung ein.

2003, nach der Umwandlung zur VEPRO AG, wurde Harald G. Roth vom Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden der VEPRO AG bestellt.


Ausbildung Harald G. Roth schloss 1972 eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann ab.

1974 begann er eine IT-Ausbildung auf IBM-Mainframe Systemen vom EDV-Operator zum Anwendungs- und Systemprogrammierer. Nach jahrelanger Erfahrung in der Softwareentwicklung folgte 1979 die Ausbildung zum Organisator und Prozessmanager.


Geschäftsbereiche Harald G. Roth zeichnet verantwortlich für die Geschäftsbereiche

  • Konzernstrategie
  • Organisation
  • Controlling und Rechnungswesen
  • Software-Entwicklung




zurück zur Startseite